Design. Interieur.

NOVINA HOTEL Tillypark – Neue Schlafsofas für das 4-Sterne-Designhotel

Eckdaten

Umsetzung:

11/2012 - 12/2012

Kunde:

NOVINA HOTEL Tillypark

Branche:

Hotel

Lösung:

Ausstattung Hotelzimmer

Weblink:

NOVINA HOTEL Tillypark - Nürnberg


Im Herbst des Jahres 2012 erhielt die Sessel-Manufaktur eine Anfrage nach Design Schlafsofas. Das 4-Sterne-Designhotel NOVINA Tillypark in Nürnberg war auf der Suche nach geeigneten Schlafmöbeln für die Neuausstattung der Zimmer. Enorm wichtig war eine rechtzeitige Lieferung der Schlafsofas vor der Eröffnung des Nürnberger Christkindlmarktes, denn das Haus erwartete zahlreiche Gäste zu diesem Event.

Design Schlafsofas für ein gehobenes Ambiente

In einem 4-Sterne-Designhotel werden ganz spezielle Anforderungen an die Inneneinrichtung gestellt. Das Interieur muss perfekt aufeinander abgestimmt sein und dem Stil des Hotels gerecht werden. Nur wenn sich ein bestimmter Einrichtungsstil konsequent in sämtlichen Details widerspiegelt, wird ein Designhotel als solches von den Gästen wahrgenommen. Bei der Anfrage des NOVINA Hotels Tillypark standen wir vor der Aufgabe, mit ausgewählten Design Schlafsofas eine stimmungsvolle Ergänzung zur vorhandenen Inneneinrichtung zu liefern. Großen Wert legten die Betreiber des 4-Stern-Hotels zurecht auf eine hohe Verarbeitungsqualität und ein ansprechendes Design. Zudem galt es, unbedingt den Liefertermin vor der Eröffnung des Nürnberger Christkindlmarktes zu halten. Mit Elan und Enthusiasmus gingen wir die anspruchsvolle Aufgabe an.

Referenz Novina - Schlafsofa Isabell Textilleder schwarz Referenz Novina - Schlafsofa Isabell Textilleder orange

Die Umsetzung von der Planung bis zum Aufbau

Zunächst stand die Auswahl eines entsprechenden Modells aus den Schlafsofa-Kollektionen der Sessel-Manufaktur an. Besondere Aufmerksamkeit erregte unser Modell „Isabell“, das sich stilistisch perfekt in die bestehende Raumausstattung einfügen würde. Die Entscheidung war schnell gefallen und mit der Auswahl der passenden Farben gingen wir gemeinsam mit den Hotelbetreibern zum zweiten Schritt über. Konkrete Vorstellungen über die farbliche Gestaltung der Design Schlafsofas existierten schon. Mit unserer Textillederkollektion für die Bemusterung schickten wir eine große Auswahlpalette an Designvorschlägen nach Nürnberg. Mit den Farben „Schokolade und Peach“ standen die Favoriten innerhalb kurzer Zeit fest und die Fertigung konnte beginnen. Durch die zügige Arbeit in der Produktion gelang es uns, rechtzeitig vor der Eröffnung des Nürnberger Christkindlmarktes die gewünschten Design Schlafsofas an das NOVINA HOTEL Tillypark auszuliefern. Unser Aufbauteam übernahm die Installation vor Ort und nach kurzer Zeit erhielten wir ein herzliches Schreiben aus Nürnberg, in dem das Team des 4-Sterne-Designhotels der Sessel-Manufaktur aufrichtigen Dank für die geleistete Arbeit ausrichtete.

11.01.2013 - E-Mail vom Novina Hoteldirektor


Sehr geehrter Herr Neufeld,

im Dezember 2012 ist, noch rechtzeitig zum Nürnberger Christkindlesmarkt, zweimal das Schlafsofa „Isabell“ geliefert worden. Unsere Gäste sind mit der Schlafqualität sehr zufrieden und das Feedback ist bisher durchweg positiv. Die Verarbeitung und Qualität von „Isabell“ ist sehr gut und das Design fügt sich hervorragend in das Hotel-/ Zimmerinterieur ein. Auch der Aufbau durch Ihre Firma vor Ort war problemlos und sauber. Wir sind rundum zufrieden und können Ihre Manufaktur mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Mit Herzlichen Grüßen aus Nürnberg

Ihr NOVINA HOTEL Tillypark

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Roeper
Hoteldirektor